Mittwoch, 17. Juli 2013

Sommer Swap

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal wieder an einem Swap im grünen Forum teilgenommen. Diesmal war das Thema "Sommer". Mein Paket ist angekommen und am Montag habe ich mein Paket abgeholt. Natürlich sind alle Sachen handgemacht und jeder steckt sehr viel Arbeit in seine Arbeit. Ich liebe diese Überraschung und hibbel immer wieder ob es dem anderen gefällt.


Ich habe bekommen

1. Ein Deko Schmetterling aus ner alten Strumpfhose in lila und es glitzert^^ Es hängt schon auf dem Balkon

2. Ein genähtes Leo Haarband mit einer Fledi-Brosche (sie hat ne Sonnenbrille auf^^)

3. Rhabarber-Vanille Likör (Ich brauch ganz schnell ne Party, ich habe soo viel Alkohol gesammelt)

4. Einen Tigerparkplatz^^ Ein Kuschelkissen für Lia für den Balkon.

Und Teeeeeee :D

Ich freu mich wirklich sehr über alles.


Und das habe ich gewerkelt. (Und jedesmal wenn ich bei nem Swap mitmache denke ich mir, nie wieder dieser Stress^^)



2 Blumentöpfe, bemalt und mit Federn und filz beklebt und umwickelt



Kerzenmuscheln- Ich hatte erst in einem großen Glas Wachs gegossen, aber beim trocknen ist die Kerze irgendwie in der Mitte eingesunken. So ist das halt wenn man Sachen zum ersten Mal macht. Nicht alles klappt. Also in meinen Bastelsachen gekramt und die Muscheln aus dem Frankreich-Urlaub noch gefunden. Und damit ging es dann auch.


Eine Lichterkette. Das war mit die schlimmste Arbeit. Ständig hat sich die Folie verschoben... und das bei 20 Lichtern.


Ein Windlicht zum hängen. Im selben Stil wie die Töpfe.


In der Küche habe ich auch gewerkelt
1. Salsa.... sooo lecker geworden
2. veganges Lemon Curd
3. Rhabarber-Himbeer Likör^^
4 Zitronen-Olivenöl Handpeeling

Ich wollte noch eine BBQ Sauce selber machen, aber die ist soooo in die Hose gegangen.

Naja, war ja trotzdem ne Menge. Ich habe dann noch eine kleine Spende für ihr Tierheim wo sie mit den Hunden Gassi geht eingepackt und Teebeutel für kalten Tee und Rezepte.

Meine Mama hat dieses süße Axolotl noch gemacht. Danke nochmal^^




Mal schauen was als nächstes so Swapmäßig kommt. Aber aufjedenfall werde ich wieder am Halloween und Adventskalender Swap teilnehmen. :-)

Kommentare:

  1. Hast du aber ein paar schöne Dinge gemacht!

    Wo nimmst du die Gläser und Etiketten für dein Selbstgemachtes her?

    AntwortenLöschen
  2. Ich sammel meistens die Gläser von den Lebensmitteln. Habe aber auch mal welche Extra gekauft und die Etiketten habe ich mal bei Dawanda gekauft. Man kann sich aber so Etiketten auch online raussuchen und ausdrucken. Mein Drucker ist nur grad leer und ich hatte die glücklicherweise noch.

    AntwortenLöschen
  3. ☺ Dann sollte ich auch mal verstärkt sammeln. Ich finde das richtig cool, dass du so viel selber machst.

    Im Prinzip könnte ich also auch meine Etiketten selbst erstellen, ausdrucken und einfach mit Kleber festkleben?!

    Gute Sache, dieses Jahr wollte ich noch Holundermarmelade machen ☺

    AntwortenLöschen
  4. Hier kann man zB schöne Etiketten selber machen http://www.jamlabelizer.com/. Genau einfach ausdrucken und festkleben. Am besten mit Alleskleber. Auf Pinterest habe ich auch viele Labels gespeichert.

    Ich habe leider die Fliederblüten und die Holunderblüten verpasst. Wollte Sirup machen. Naja nächstes Jahr :D

    AntwortenLöschen