Mittwoch, 10. Juli 2013

Gelesene Bücher im Juni

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch noch die Bücher vorstellen, die ich im Juni gelesen habe. Ich fang auch direkt an.


Kurzbeschreibung

Die geheimnisvolle Gesellschaft des Abendsterns setzt alles daran, einen in den Wäldern Fabelheims verborgenen Gegenstand von mächtiger Magie zu stehlen und Fabelheim selbst zu vernichten. Nur die Geschwister Kendra und Seth haben die Chance, eines der letzten Reservate für Elfen, Kobolde und andere magische Wesen zu retten. Doch dafür müssen sie alle Ängste überwinden und sich in das dunkle Herz des verbotenen Waldes begeben …

Fazit: In der Bücherei zufällig entdeckt und mitgenommen. Den ersten Teil fand ich echt gut, aber da habe ich mich anfangs echt schwer getan. Ich kann nichtmal sagen warum. Als ich dann endlich in der Geschichte war fand ich es dann doch gut. Ich warte aber noch bis ich mir den 3. Teil ausleihe.



Kurzbeschreibung

Arthur Dent - ein Engländer am Rande des Nervenzusammenbruchs - befindet sich plötzlich auf einer unglaublichen Odyssee im Weltall.

Fazit: Tolle Kurzbeschreibung, aber ich glaube die meisten kennen es. Das diesjährige Pfingsttreffen auf Norderney stand ja unter demThema "Unendliche Weiten- Goldene Zeiten?" und da dachte ich mir bei dem ganzen Science Fiction Gerede wäre es mal an der Zeit diesen Klassiker zu lesen. Den Film finde ich ganz lustig. Aber Oh Graus, ich bin einfach kein Nerd :D Dieses Buch ist so dünn, aber ich habe so lange dafür gebraucht. Ich glaube die anderen Teile kann ich mir sparen...



Kurzbeschreibung

Ein Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?
 
Fazit: Ich hatte mal wieder Lust auf historisch und dieses Buch hat mich vollkommen befriedigt. Charlotte Lyne kann einfach schreiben. Einfach Top.
 
 
 

Kurzbeschreibung

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …
 
Fazit: Ohh ich bin so lange drum rum geschlichen. Es lag in der Bücherei auf dem Neuerscheinungen Tisch (für 2€) und als ich es mitnehmen wollte war es weg und dann war es doch wieder da^^. Also hab ichs mitgenommen. Ich liebe liebe lieb Fitzek Bücher und auch dieses fand ich wieder super. Man rast nur so durch die Geschichte und kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Bestes Buch in dem Monat.

Kurzbeschreibung

Nach dem Tod seiner Mutter flüchtet sich der zwölfjährige David in die Welt der Bücher. Schon bald merkt er, dass sich Realität und Fantasie vermischen. Es beginnt eine abenteuerliche Reise an die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit. Als Davids Mutter nach schwerer Krankheit stirbt, verkriecht sich der Junge in seine Bücher. Bald schon fangen sie an, mit ihm zu sprechen, und im Garten vor seinem Zimmerfenster taucht immer öfter eine seltsame Gestalt auf: der »Krumme Mann«. Eines Abends folgt der Junge ihm durch einen Mauerspalt und findet sich in einem dunklen Wald wieder. Geleitet und gelockt vom »Krummen Mann« macht David sich auf die Suche nach dem König des Waldes. Von ihm wird gesagt, er besitze ein geheimnisvolles Buch, »Das Buch der verlorenen Dinge«, in dem alle Wahrheiten des Lebens aufgezeichnet seien. Endlich am Schloss des Königs angelangt, muss David erkennen, dass er dem Bösen in die Falle gegangen ist.
 
Fazit: Ich liebe ja Geschichten rund um Märchen und Fabelwesen und dieses Bus hat soviele Märchen und Fabelwesen <3 Ein ganz süßes Buch. Kann ich nur empfehlen.
 
 
 

Kurzbeschreibung

01.01.2028 - An diesem Tag werden sie sterben. Hunderte, Tausende von Menschen. Adam weiß es. Denn wenn er in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Diese Gabe, diesen Fluch, hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt. Und offenbar hat auch sie irgendetwas über die bevorstehende Katastrophe gewusst. Adam trifft eine Entscheidung. Er wird versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Er wird das Schicksal herausfordern.
 
Fazit: Ich wusste gar nicht das dieses Buch einMehrteiler ist. Wie so oft habe ich es zufällig in der Bücherei entdeckt. Ich mochte das erste Buch sehr gerne und das zweite fand ich sogar noch besser. Diesmal ist der Sohn derjenige der die Zahlen sieht. Das dritte werde ich mir auch bald zulegen.


Kurzbeschreibung


Völlig unerwartet wird die fünfzehnjährige Marie von Gabriel, dem Schwarm ihrer Mitschülerinnen, angesprochen. Gabriel vermag die Wesen zu sehen, die sich im Schatten der Menschen verbergen, und in Maries Schatten bemerkt er etwas Beunruhigendes: einen Schwarm gefährlich anmutender schwarzer Feen. Gabriels Angebot, ihr zu helfen, lehnt Marie zunächst ab, doch als es den Feen gelingt, in die Realität einzubrechen, geht sie erneut auf ihn zu. Gemeinsam versuchen sie, das Wesen der schwarzen Feen zu ergründen. Dabei stoßen sie auf eine düstere Stadt aus Obsidian, die Marie einst in ihrer Phantasie erschuf, die jetzt aber von den schwarzen Feen beherrscht wird. Mit Gabriels Hilfe will Marie es wagen, die Obsidianstadt zu betreten, um sich den Feen zu stellen …
 
Fazit: Hmm jaa, schwierig. Ich hab sehr lange gebraucht um reinzukommen. Das Buch ist wirklich sehr jugendlastig. Und ich mag es auch irgendwie nicht wenn solche Geschichten in deutschen Großstädten spielen. Man kann es lesen verpasst aber nichts wenn man es nicht tut.
 
 
Ja, das war mein Lesemonat im Juni. Ich finde 7 Bücher gar nicht schlecht. Zur Zeit sitze ich am 3. Buch. Mal schauen wieviele ich diesen Monat schaffe und wieviel Geld vor allem in meine Kasse kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen