Mittwoch, 3. Juli 2013

Cuppabox Juni 2013

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch meine Teebox für den letzten Monat vorstellen. Ich bin ja immer wieder erstaunt was für tolle Goodies dabei liegen. Diesmal gab es zwei Pyramidenbeutel in der Sorte Darjeeling und Dschungelblüte. Den Dschungelblüte werde ich auch gleich testen. Und es gab eine Bite Box mit Apfelringen und Cranberrys. Die Teemarke ist mal wieder Tee-Maass.
Ich hatte mir 300g Tee nachbestellt. Was für eine Menge, ich war ein bisschen überwältigt :D

Unter anderem hatte ich nachbestellt



Name: Edeltee Holunderblüte

Zutaten: Holunderblüte, Zitronengras, Heidekraut, Pfefferminze, Himbeergrieß, natürliches Aroma, Granatapfelblüte

Beschreibung: Wohltuende und fein abgestimmte Kräuterteemischung mit aromatisch duftenden Holunderblüten. Abgerundet mit Zitronengras und Pfefferminze. Ein Genuss über den ganzen Tag.

Ziehzeit: 6-10 Min

Kosten a 100g: 3,50€

Fazit: Ich liebe ja alles mit Holunderblüte und der Tee riecht so so gut danach. Er steht auch gerad neben mir und ist bisher echt der beste Kräutertee den ich von der Cuppabox habe. Man muss ihn nichtmal wirklich süßen. Er hat von sich aus ne Eigensüße. schmeckt nach Holunderblüte mit einem Hauch Minze. Sehr sehr lecker.



Name: Tee-Maass Erdbeer Premium

Zutaten: Apfel, Hibiscus, Hagebutte, Erdbeeren, natürliches Aroma

Beschreibung: Fruchtige Früchteteemischung mit Erdbeer-Geschmack. Hoher Anteil von Erdbeeren machen diesen Tee zu einem Erdbeererlebnis

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 3,50€

Fazit: Zuerst dachte ich öhh schon wieder ein Erdbeertee. Den Erdbeer-Limetten Tee aus der "kA welchen Monat" Box mochte ich gar nicht und habe ich meiner Mama geschenkt, aber der schmeckt echt gut. Er ist nicht zu süß und die Erdbeere schmeckt man gut raus.



Name: Tee-Maass Röd Gröd

Zutaten: Hibiscusblüten, Holunder- und Weinbeeren, Hagebuttenschalen, schwarze Johannisbeeren, Aroma

Beschreibung: Eine wunderbare Früchteteemischung mit Himbeer-Kirschgeschmack. Auch kalt ein Genuss

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 3,20

Fazit: Da dachte ich echt, wollen die mich veräppeln. In der letzten Box gab ja schon einen Rote Grütze Tee. Aber bei genauer Betrachtung haben die einen unterschiedlichen Inhalt. Aber ich frage mich dennoch wie die auf Himbeer-Kirsch Geschmack kommen wenn die nicht drin sind^^ Schmeckt aufjedenfall beerig und schmeckt mir auch besser als den anderen, da er nicht so sauer ist.




Name: Tee-Maass Sweet Himberry

Zutaten: Getr. Apfelstücke, Ananasstücke (Ananas, Zucker), Papayastücke (Papaya, Zucker), Zitronenschalen, Himbeeren, Cranberries (Cranberries, Zucker, Sonnenblumenöl), Malvenblüten, Aroma

Beschreibung: Eine Komposition aus exotischen Früchten, mild abgerundet durch die zarte Note der Himbeere. Der Geschmack wird durch eine natürliche Süße unterstützt. Ideal für Jung und Alt.

Ziehzeit: 8-10 Min

Kosten a 100g: 3,20€


Fazit: Boah also Sweet steht hier echt im Vordergrund. Ich trinke meinen Tee gerne süß, aber mit nur einem Löffel Zucker fand ich den Tee soooo penetrant süß. Baah. Und was soll Himberry sein? Ich kenne nur Raspberry. Ich finde auch nicht, dass er nach Himbeeren schmeckt. Ist eher son exotischer Früchtemix. Das nächste mal verwende ich keinen Zucker. Soviel steht fest.



Gesamtfazit: Ich steh wirklich auf Beeren, aber die Box war mir ein bisschen zu Beerenlastig. Zwei rote Grütze Tees hintereinander finde ich auch doof, auch wenn der lecker war. Am besten fand ich den Holunderblüten Tee aus der Mai Box. Bis auf den zu süßen Himberry schmecken mir alle, tolle Goodies, also ok die Box. Freu mich schon auf die nächste. Vor allem ist es die einzige Box wo ich nie vorher schon gucken kann was drin ist. Also Überraschung pur :D Nachbestellen werde ich nichts, aber ich habe letztes mal auch 23 anstatt 10 gezahlt ;-)

Wer so eine Box haben möchte. Ich habe für euch einen Rabattcode : HJXLSIK1VG 
Ich glaube 15% kriegt man damit auf die erste Box

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen