Dienstag, 24. September 2013

Gelesene Bücher im August

Hallo ihr Lieben,

Diesmal bin ich arg spät dran mit meinen gelesenen Büchern im August. Nächste Woche ist schon Oktober und das Jahr ist so gut wie rum... grauenvoll^^ Lesetechnisch ist dieser Monat auch kein Burner, aber das seht ihr ja bald.

Kurzbeschreibung:

Jimmy Tock wird in der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Doch kurz vor seinem Tode sprach der alte Mann noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys und sein Gewicht voraus – aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. Die ersten Informationen erweisen sich als auf Zentimeter und Gramm genau richtig – umso ernster weiß die Familie die Schreckensdaten zu nehmen. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten? Welche Albträume wird er noch durchleben müssen? Und welche unfassbar böse Kraft steht hinter all dem Unheil?

Fazit: Das war mein erstes Buch von Dean Koontz und damit hat er mich leider nicht so überzeugt. Es war ne kleine Abenteuer-Geschichte, aber nicht wirklich spannend. Ganz nett aber mehr auch leider nicht. Aber ich werde dem Herrn Autor noch eine Chance geben.Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp zu seinen Büchern?


Kurzbeschreibung

Eigentlich wollte Hercule Poirot die Reise im weltberühmten Luxuszug genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet - Fazit: ein Toter und der Orientexpress voller Verdächtiger. Ein Fall wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn vom fahrenden Tatort aus weit zurück in die Vergangenheit...

Fazit: Der Start einer neuen Leidenschaft :D Mein erstes Buch was ich von Agatha angefangen habe (aber das zweite was ich zu Ende gelesen habe). Es war mein Klo- und Wannenbuch und fand es grandios. Glücklicherweise kannte ich den Film noch nicht, so dass mir der Mörder auch vorher nicht bekannt war. Gerade lese ich an meinem 4. Agatha Buch. Ich liebe sie.


Kurzbeschreibung: 

2030 -  Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...

Fazit: Der letzte Band der Numbers Reihe und ein grandioser Abschluss. Ich habe alle 3 Bücher wirklich inhaliert. Wer auf Dystopien steht sollte sich diese Reihe unbedingt mal anschauen.

 

Kurzbeschreibung:

Der große Höhepunkt von Caragh O’Briens dystopischer Jugendbuchsaga
Die junge Gaia Stone ist Hebamme. Doch in einer zerstörten Welt kann auch sie den verlorenen Kindern nicht mehr helfen, und so trifft Gaia eine schwere Entscheidung. Gemeinsam mit einer Gruppe junger Siedler verlässt sie das Ödland, um zur Stadt hinter der Mauer zurückzukehren und um Hilfe zu bitten. Werden sie die gefährliche Reise überstehen? Und wird sich Gaias Hoffnung auf eine bessere Zukunft endlich erfüllen?

Gerade hat Gaia in der Siedlung Sylum eine neue Heimat gefunden, da steht sie schon wieder vor großen Veränderungen. Denn die Menschen von Sylum leiden an einer sonderbaren Krankheit: Sie können den Ort nur um wenige Meilen verlassen, bevor sie lebensgefährliche Schwächeanfälle erleiden. Ein Hinweis in den Aufzeichnungen ihrer Großmutter zeigt Gaia jedoch, wie sie dieser großen Gefahr entfliehen können. Und so begibt sie sich mit einer Gruppe Siedler auf die gefährliche Reise zurück zu dem Ort, dem sie einst entflohen ist – der Enklave, der Stadt hinter der Mauer. Weder die junge Gaia noch ihre Gefährten wissen, was sie dort erwartet …

Fazit: Und noch ein dritter und letzter Teil einer Dystopie. Auch wirklich empfehlenswert. Wobei ich Band 2 und 3 noch besser fand als den ersten. Und wieder eine Reihe geschafft.



Viel mehr Bücher werde ich diesen Monat auch nicht mehr schaffen. Es ist noch viel zu tun. Ich lese gerade "Der Nachtwandler" von Fitzek, der aber irgendwie gar nicht so Fitzek typisch ist und "Das Spinnennetz" von Agatha Christie ;-). Beides keine dicken Bücher. Könnte ich eventuell schaffen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen