Montag, 6. Mai 2013

Cuppabox April 2013

Hallo ihr Lieben,

Meine Lieblingsbox ist ja die Cuppabox. Und auch letzten Monat kam glücklicherweise wieder eine an :D Ich hatte mir drei Teesorten nachbestellt, aber nur 2 waren mit im Päckchen. Kurz nachgefragt und erfahren, dass ich den letzten Tee zu spät nachbestellt hatte und der somit in der nächsten Box drin ist. Auch gut. Unter anderem hab ich den Grapefruit Punch von Ronnefeldt nachbestellt, aus der März 2013 Box.

Zur aktuellen Box

Name  : Althaus Coco White

Zutaten:   Mango Stücke, Apfel Stücke, Ananas Stücke, Kokos Stücke, ZImt, Süßholz, Sternanis, Ingwer, Pfeffer, Aroma, Nelken

Beschreibung:   Dieser außergewöhnliche Früchtetee verbindet Cocktail-Zutaten wie Kokosnuss, Ananas und Mango mit Gewürzen wie Pfeffer, Ingwer und Zimt.

Ziehzeit :   4-6 Minuten

Kosten a 100g: 3,60

Fazit: Ich weiß nicht ob ich den gut finden soll oder nicht. Wenn man den Tee aufbrüht hat er erstmal einen ganz intensiven Kokos Geruch. Für mich schon ein wenig zu penetrant. Aber wenn man ihn trinkt kommt im Nachgeschmack noch der Ingwer und der Pfeffer durch. Ganz irre Mischung. Also schlecht schmeckt der nicht, aber ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Naja, nachbestellt wird der nicht.



Name: Althaus Manila Mango

Zutaten:   Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Johannisbeere, Ananas- und Mangostücke, Aroma

Beschreibung :  Diese köstliche Früchteteemischung vereint den fruchtigen Geschmack von süßer Mango mit cremiger Vanille.

Ziehzeit:   4-6 Minuten

Kosten a 100g:  3,40 €

Fazit: Ganz nett. Nichts besonderes. Einfach nett. Der Vanillegeschmack ist ganz leicht und sonst schmeckt er einfach nach Früchtetee. Auch der wird nicht nachbestellt.



Name:   Althaus Palm Beach

Zutaten: Hibiskus, schwarze Johannisbeere, Bananen- und Kirschstücke, Ananasstücke, Aroma

Beschreibung:  Süße rote Kirschen sowie Schwarze Johannisbeeren und reife Bananen verschmelzen zur Perfektion.

Ziehzeit:   4-6 Minuten

Kosten a 100g:  3,40 €

Fazit: Ohh der riecht richtig lecker. Die Früchte harmonieren gut, aber leider auch wieder nichts wo ich WOW schreie. Schmeckt wie viele andere Früchtetees. Diesmal bleibt mein Konto verschont und wird nix nachbestellt^^



Name: Ronnefeldt Morgensonne® Bio

Zutaten: Hagebuttenschale, Pfefferminzblätter, Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Ringelblumenblüten, Rosenblüten, Ruhrkrautblüten, blaue Malvenblüten

Beschreibung: Mit einer frischen und anregenden Kräutermischung schon beim Frühstück den Tag schwungvoll beginnen.

Ziehzeit: 5-6 Min

Kosten a 100g:  3,89 €

Fazit: Diesen Tee wollte ich probieren, weil ich das Bild so unheimlich lecker finde^^ Also habe ich mir 50g davon bestellt. Er schmeckt auch ganz gut, aber ich habe auf mehr Blütengeschmack gehofft. Er ist schon sehr pfefferminzig. Aber wenn ich vielleicht ne Kanne koche kommt der besser durch. Muss ich mal ausprobieren.



Gesamtfazit: Das war wohl meine "schlechteste" Box. Ich liebe die Box nach wie vor, ich werde jedoch nichts nachbestellen. Aber vielleicht komme ich dann dazu meinen Berg an Tee etwas abzubauen. Ich freue mich schon darauf in 3 Wochen die nächste Box zu bekommen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen