Donnerstag, 24. Oktober 2013

Gelesene Bücher im September

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade ein Buch ausgelesen und dachte mir, ich könnte ja mal eben schreiben wie ich die Bücher im September fand. Bis jetzt habe ich nur 3 Bücher gelesen. Vielleicht schaffe ich ja noch eins. 500 Seiten bei großer Schrift sollte machbar sein.


Kurzbeschreibung

Fünf Tote, vergraben am Ufer der Seine. Und eine Reise in dunkle Gefilde …
Lucie Henebelle, Ermittlerin bei der Kriminalpolizei in Lille, erhält eines Nachts einen mysteriösen Anruf eines Freundes: Er ist voller Panik, denn der leidenschaftliche Filmsammler hatte einen alten Streifen betrachtet – und ist nun vollständig erblindet. Als Lucie den Film selbst in Augenschein nimmt, stößt sie auf verstörende Bilder, deren Botschaft sie nicht entschlüsseln kann. Sie bittet Claude Poignet, einen Restaurator alter Filme, um Hilfe – doch der wird wenig später ermordet aufgefunden. Etwa zur gleichen Zeit trifft Kommissar Sharko am Schauplatz eines grausigen Leichenfundes ein: Fünf Männer sind am Ufer der Seine entdeckt worden, ihnen allen wurde das Gehirn entnommen. Lucie und Sharko ermitteln, und schnell wird klar, dass es einen diabolischen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen gibt.

Fazit: Ich habe ewig mit diesem Buch gekämpft. Irgendwie kam ich ganz schlecht rein und son richtiger Thrill hat mich jetzt auch nicht wirklich gepackt. Aber irgendwie habe ich auch ein Problem mit Polizisten-Romane, die langweilen mich unheimlich schnell. Aber ich denke, ich würde dem Autor nochmal eine Chance geben. Nur jetzt nicht.




Kurzbeschreibung

Auf was für ein Wagnis sich Molly und Giles Davis einlassen, als sie beschließen, Monkswell Manor in eine Fremdenpension zu verwandeln, können sie nicht ahnen. Die Unruhe, mit der sie ihre Gäste empfangen, ist zuerst nur Lampenfieber. Doch als ein Schneesturm das einsame Haus völlig von der Umwelt abschneidet, verwandelt sich ihre Nervosität in beklemmende Furcht. Denn einer ihrer Gäste ist ein Mörder.
 
Fazit: Als ich mir das Buch in mein Körbchen in der Bücherei legte wusste ich gar nicht,dass das Kurzgeschichten sind. Und ich wusste auch nicht, dass das ein sehr berühmtes Theaterstück ist. Mich hat es auf jedenfall sehr unterhalten. War sehr schnell gelesen. Eins der besten Bücher die ich bisher von ihr gelesen habe.


Kurzbeschreibung

Vorhang auf für die neuen Abenteuer des tapferen Zauberlehrlings Trix Solier: Tausendundein Zauber im heißen Herz der Hölle! Trix träumt von ruhmreichen Heldentaten – und verbringt seine Lehrzeit mit ordinärer Küchenmagie. Als ihn ein Drache als »Kerlchen« bezeichnet, hat er endgültig die Nase voll. Zeit für ein großes Abenteuer! Im fernen Samarschan lauert der Mineralisierte Prophet und will die ganze Welt unterwerfen. Trix reist in die Wüste und trifft dort nicht nur auf Drachen in Riesenkükenform, fremdbeschleunigte Kamele, Zwerge und einen hinterhältigen Dschinn im Hawaiihemd, sondern auch auf alte Freunde. Zusammen mit Fürstin Tiana, dem gewitzten Klaro und Annette, der rauschkrautsüchtigen Fee, begibt sich Trix auf die Jagd nach dem mächtigsten Wesen der Welt.
 
Fazit: Ein typischer Gang durch die Bücherreihen in der Bücherei und dann liegt es da offen und du denkst dir "Das wollte ich schon lange lesen". Leider ist es schon sehr lange her, dass ich den ersten Teil dazu gelesen habe und das habe ich auch gemerkt, da mir viele Dinge einfach nicht mehr bekannt waren. Meiner Meinung nach hätten es 100 Seiten weniger auch getan. Trotzdem war es schön wieder in diese Welt einzutauchen.
 
 

Kurzbeschreibung

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …

Fazit: Ohhh was habe ich auf dieses Buch gegeiert. Und als ich es dann bei den neuen Büchern in der Bücherei sah bin ich schier ausgerastet und habe mich so gefreut :D Das Buch hat mich dann doch etwas überrascht. Es ist ein typischer Fitzek-Pageturner, aber doch ganz anders. Ich kann aber nicht festmachen woran. So ganz überzeugt hat es mich leider nicht. Ich bin aber sehr gespannt auf Noah, ob es jetzt einen neuen Fitzek Schreibstil gibt oder das nur eine Ausnahme war. Ich freu mich auf alle Fälle drauf.

Kurzbeschreibung

Eine neue kongeniale Christie-Roman-Adaption. "Im Spinnennetz" gehört zu Agatha Christies erfolgreichsten Theaterstücken. Nun liegt es endlich als Roman für das breite Lesepublikum vor

Fazit: Tja mehr als diese Kurzbeschreibung gibt es nicht^^ Es ist ja eigentlich ein Bühnenstück und ich kann es mir sehr gut auf der Bühne vorstellen. Vor allem ist es ein witziges Stück.Ich habe mich so oft kaputt gelacht, aber vielleicht bin ich auch einfach nur komisch :D Sehr empfehlenswert.


Das war eigentlich ein recht guter Monat. 5 Bücher in 4 Wochen, wovon 2 davon sich echt gezogen haben. Zur Zeit habe ich wieder richtig Lust zu lesen. Morgen gehts auch wieder in die Bücherei. Ich weiß ich sollte mal meine 190 eigenen Bücher lesen, aber mal schauen was mich so anspringt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen