Dienstag, 4. Juni 2013

Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene, denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden.

Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder Zeit für die Cuppabox. Ich habe mich jetzt durch alle Sorten getestet und bin nach der kleinen Enttäuschung vom letzten mal wieder voll auf begeistert. Dieses mal gab es Tee von der Firma EdelTee. Ich habe auch schon auf deren Homepage gestöbert und viele tolle Teesorten gefunden.

Aber erstmal noch zu einem Tee den ich beim vorletzten Mal bestellt hatte und der jetzt mit ankam.

Name: Ronnefeldt Fitness Bio

Zutaten     Rooibos, Zitronengras, Zitronenverbene, Brombeer-, Melissenblätter, Sonnenblumen-, Kornblumenblüten

Beschreibung     Mit der Frische vitalisierender Kräuter und dem anregend-peppigen Zitrusgeschmack.

Ziehzeit     5-6 Min

Kosten a 100g: 3,89€

Fazit: Also ich finde, dass er nicht gerade einen Zitrusgeschmack hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so der Kräutertee-Experte bin. Schmeckt ganz gut, aber umhauen tut er mich nicht.




 Name: EdelTee Birne - Fliederbeere









Zutaten: Dattelstücke (Datteln, Reismehl), Birnenstücke, Cranberrystücke (Cranberries, Zucker, Sonnenblumenöl), Hibiskusblüten, Aroma, Feigenviertel, Bauernrosenblüten

Beschreibung: Eine auffälige Mischung aus Datteln, Birne und Cranberry bildet die säurearme Basis für diesen Früchtetee. Im Geschmack verbinden sich frische Birnen - und reife, süße Beerennote. Tolle Kombination zum Dauergenießen.

Ziehzeit: 10-12 min.

Kosten a 100g: 4,21€








Fazit: Mein absoluter Favorit in der Box. Der Tee ist nicht so schwer wie viele andere Früchtetees. Für den Sommer (der ja so langsam endlich kommt) perfekt. Natürlich habe ich den auch direkt nachbestellt. Am liebsten würde ich alle paar Minuten in diesen Beutel gucken um mir diesen tollen Tee anzugucken und zu riechen.























Name: EdelTee Mango n' Friends

Zutaten: Ananaswrürfel, Mangowürfel, Ananas - und Mangoflocken, Orangenspalten, Aroma, Mandarinorangenstücke, Färberdisteln, Ringelblumen, Erdbeerscheiben

Beschreibung: Extra große Flocken und Würfel von saftigen, außschließlich exotischen Früchten bilden diese säurearme Basis. Der bereits durch diese Fruchtzutaten raffinierte, typische Geschmack wird durch eine besonders süß- frische Aromenkombination wunderbar ergänzt.

Ziehzeit: 10-12 Minuten

Kosten a 100g: 4,50€

Fazit: Platz 2 in dieser Box. Der Tee riecht in der Verpackung echt sehr intensiv. Aber als Tee ist er doch nicht ganz so krass und sehr leicht. Man sollte nur aufpassen mit dem süßen, da er von alleine schon sehr süß ist. Auch den habe ich nachbestellt.


Name: Edeltee Rote Grütze

Zutaten: Hibiskusblüten, Korinthen, Holunderbeeren, Attichbeeren, Rosenblütenblätter, Aroma, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren

Beschreibung: Der Rote Grütze Tee ist eine ausgesuchte Früchteteemischung mit einer süßlichen Beerennote. Er ist außergewöhnlich fruchtig im Geschmack, wirkt dabei aber keinesfalls künstlich. Dieser erstklassige Früchtetee schmeckt auch im Sommer vorzüglich.

Ziehzeit: 10-12 Minuten

Kosten a 100g: 2,90€

Fazit: Beim ersten schnuppern dachte ich eigentlich, dass das mein Favorit werden wird. So langsam sollte ich wissen, dass das oftmals nicht stimmt. Ich liebe ja den Geschmack von Beeren und vor allem wenn Holunder dabei ist. Aber so toll war der Tee dann doch nicht. Er schmeckt schon gut, aber irgendwie habe ich mehr erwartet. Den habe ich nicht nachbestellt.


Als Gimmick gab es diesmal noch einen weiteren Tee. Einen Eistee in der Sorte Pfirsich Melba. Find ich sehr gut das Gimmick. Ich habe den Tee auch gestern zubereitet und finde ihn sehr sehr lecker. Er ist nur recht aufwendig (Erst den Tee 15 Minuten lang ziehen lassen, dann abkühlen, dann mit Ananassaft/Kirschsaft mischen und dann mit Zucker und Zitronensaft abschmecken.) ich habe ihn mit Kirschsaft gemacht, weil die im Netto keinen Ananassaft hatten. Aber ich werde das auch mal mit Ananassaft probieren. Auf jedenfall sehr erfrischend und nicht zu süß.



Gesamtfazit: Wieder eine tolle, tolle Box. Tolles Gimmick, alle 3 Teesorten haben mir geschmeckt. 2 nachbestellt und noch einen anderen Tee aus der Maiausgabe bestellt. Ich freu mich wie immer auf die nächste.


Blogger ist heute übrigens mal wieder ätzend und macht was er will mit den Bildern und der Schrift...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen