Dienstag, 4. Juni 2013

Pilzcremesuppe

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gestern mal wieder meine Lieblingssuppe gekocht: Pilzcremesuppe. Und da nach dem Rezept gefragt wurde möchte ich das doch gerne mit euch teilen.

    
Diese Pilze vielleicht nicht verwenden^^


Zutaten:
  • 500ml Brühe
  • 500g Pilze (ich habe Champignons genommen, aber ich denke mit anderen frischen Pilzen geht das genauso gut)
  • 1 große Zwiebel
  • Petersilie
  • 2 EL Mehl
  • 2 Eigelb
  • 250ml Schlagsahne
  • Salz& Pfeffer

Zubereitung:
  • Pilze und Zwiebeln kleinhacken
  • Zwiebeln in etwas Butter andünsten, Pilze hinzu aber nicht bräunen
  • Mehl, Salz und Pfeffer dazu
  • Mit der Brühe auffüllen und von der Kochstelle nehmen
  • 2 Eigelbe mit der Sahne verquirlen und unterziehen
  • Petersilie nach belieben dazu und 15 Minuten köcheln lassen

Eine wirklich schnelle und sehr leckere Suppe. Ich freu mich schon drauf die gleich nochmal essen zu können. Guten Appetit.

1 Kommentar: