Mittwoch, 12. Juni 2013

Böaaaah schon wieder Suppe.... Rote Beete - Möhren Suppe

Hallo ihr Lieben,

Es ist mal wieder Suppenzeit. Ich hatte in letzter Zeit sooooo Lust auf Rote Beete. Also mal nach Rezepten geguckt was man alles so mit Rote Beete machen kann. Bis auf Borschtsch gibts nicht so die Masse an Auswahl. Ich wollte aber etwas ohne Fleisch haben. Ich habe dann aber doch zwei nette Suppenrezepte gefunden und eines gestern gekocht.

Zutaten:
  • 600g Rote Beete bzw 400g geschälte Rote Beete (Ich habe ein großes Glas geschnittener RB genommen)
  • 300g Möhren
  • 1 große Zwiebel
  • 2 EL ÖL
  • 5 Kartoffeln
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Stück Sellerie (hatte ich leider nicht da und habs weggelassen)
  • Pfeffer und Salz
  • Meerrettich frisch gerieben oder ausm Glas (mag ich nicht und habs weggelassen)
Zubereitung:
  • Das ganze Gemüse schälen und klein schnippeln
  • Öl anschschwitzen und Sellerie dazu und dann das restlichen Gemüse dazu
  •  Mit Gemüsebrühe auffüllen und köcheln lassen.
  • Wer mag die Suppe pürieren (Ich mag^^)
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Wer jetzt noch mag kann nen Klecks Meerrettich in die Suppe rühren


Mal wieder ne sehr günstige und schnelle Suppe. Schatz hats nicht so geschmeckt, aber mir schmeckt sie gut. Das nächste mal mache ich sie aber mit Sellerie. Sie schmeckt übrigens nicht vordergründig nach Rote Beete. Sondern eher nach Möhren mit Rote Beete im Abgang^^
Und satt macht diese Suppe... Viel Spaß beim nachkochen!

Kommentare:

  1. ☺ rote Beete habe ich auch noch nie zum kochen verwendet. Esse sie eher nur mal sporadisch aus dem Glas. Aber eigentlich könnte man ja mal eine Suppe damit kochen. Im Salat macht sich rote Beete auch nicht schlecht. Damals als ich noch kellnerte hatten wir einen im Angebot, der auch echt lecker aussah ☺

    AntwortenLöschen
  2. Ich bisher auch nur immer ausm Glas nebenher. Aber ich muss ja aus allem ne Suppe machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ungewöhnlichsten Suppen bitte hier hin ☺ Ich bin übrigens für eine Gyrussuppe :D

      Löschen
    2. Ich hab grad irgendwie so gar keine Lust auf Fleisch in Suppen...

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich werde jetzt wohl eine Gyrossuppe kreieren :-) Wenn sie gut wird...schreibe ich darüber^^

      Löschen
    2. Fänd ich fein. Dorian findet die bestimmt geil^^

      Löschen