Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich werd zur Oma...

... weil ich mir vorgenommen habe Stricken zu lernen. Der Traum meiner Mutter geht endlich in Erfüllung. Ich habe mir zum Einstieg die Zeitschrift "Stricken leicht gemacht" aboniert. Nach der letzten Prüfung *bald ist es geschafft* fang ich damit an. Ich würd so gern eine Babydecke selber stricken. Aber noch kann ich mir nicht vorstellen wie ich strickend auf der Couch sitze.

Um nochmal aufs Thema Prüfungen zu kommen. Ich bin mal wieder grandios darin Sachen zu finden, die man anstelle von lernen machen kann. Die Tage musste Lindas Zimmer dran glauben. Vorher hatte ein großes Prinzessinnen Zelt neben ihrer Küche, aber das wurde mehr als Spielzeuglager missbraucht. Jetzt hat sie dort eine Kuschelecke und viel mehr Platz.



Das Wetter macht mich ganz kirre, eigentlich wollte ich schonmal Tomaten und Blümchen vorziehen, aber meine Erde liegt draußen gefroren. Also bleibt nur aufräumen und lernen :-(

Kommentare:

  1. Stricken ist cool :-) mach das mal. Besonders für Babys kann man gut stricken und sieht schnell ein Ergebnis.
    Und die Kuschelecke finde ich super!
    Viel Glück bei deinen Prüfungen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe schon in Baby/Kinderstrickzeitschriften geblättert.
    Und ist zum Glück nur noch eine Prüfung.

    AntwortenLöschen
  3. Stricken macht wirklich Spaß...und es gibt sooo tolle Anleitungen - nicht nur fürs Baby auch für die Mama ;)

    Aber erst mal alles Gute für Deine Prüfung <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich würd mir ja gerne so einen spinnennetz-zerissenen Pulli Stricken... aber ich glaub uich musst erstmal klein anfangen^^

    AntwortenLöschen
  5. @sorrow: das stimmt :-) ich entspanne immer beim stricken. Wollte auch schön öfter was für mich stricken. Doch das dauert immer so eeeeewig. Bin noch kein so schneller Stricker^^ :-/
    Hab so schöne Ideen für mich, nur leider muss ich mir alles selbst beibringen *arghs*

    @Telfe: Ich habe mit einem einfachen Schal angefangen. Uns etliche Pullis wieder aufgemacht, weil irgendwas nicht stimmte. Aber "learning by doing" heißt es doch so schön :-)
    Wann ist deine letzte Prüfung??

    AntwortenLöschen
  6. Melanie hat doch auch schon so einen schönen Schal gestrickt. Das Garn in den Zeitschriften ist nicht wirklich für eine Babydecke geeignet. Ich würd erst mal schauen ob das nicht sogar filzt

    AntwortenLöschen
  7. Heute ist die letzte Prüfung.

    @Muttern Hat auch keiner gesagt das ich diese Wolle zum Babydecke stricken nehme. Die haut mit färblich eh nicht um.

    AntwortenLöschen