Samstag, 21. Januar 2012

Ich kann ja hier nicht nur über Kosmetik und Klamotten Schreiben^^ Also möchte ich euch nach und nach erzählen was ich gerade gelesen habe.


Da ich die letzten beiden Tage genug Zeit auf dem Weg zum BWL-Seminar hatte konnte ich endlich mal wieder ein Wanderbuch beenden. Diesmal hatte ich "Stirb" von Hanna Winter mit


Kurzbeschreibung

Gerade hat sich Lara Simons ihren großen Traum vom eigenen Café erfüllt, da wird sie in einer dunklen Nacht brutal überfallen. Sie entkommt in letzter Sekunde. Was Lara nicht weiß: Der Täter kennt sie. Von früher. Und er kannte ihre Mutter. Lara flüchtet mit ihrer kleinen Tochter von Berlin auf die Insel Rügen. Aber der Killer holt sie ein, und dieses Mal hat er kein Erbarmen ... 
 
Ich muss ja sagen, mittlerweile liebe ich deutsche Krimiautoren. "Stirb" war mein erstes Buch von Hanna Winter und wird mit Sicherheit nicht mein letztes gewesen sein.
Ich finde ihre Schreibart ähnelt Fitzek sehr, auch die kurzen Kapitel, was ich besonders liebe.
Das Buch jagt nur so durch die Geschichte ohne viel Geschwafel was ich bei Krimiautoren gar nicht mag und ständig habe ich meine Meinung geändert wer der Mörder nur ist. Das Ende habe ich so erahnt, aber das richtige Ende fand ich dann doch nochmal als Highlight.
Wer gerne rasante Krimis mag ist hier genau an der richtigen Stelle.

Als nächstes lese ich: Der dunkleThron von Rebecca Gablé


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen